Axel Ramerseder +43 699 17247120
Axel Ramerseder                                                                                +43 699 17247120

Über mich

Bonjour, buongiorno, Hallo!

 

Ich spiele seit meinem 5.Lebensjahr Klavier und begann mit 7 Jahren bei den Sängerknaben vom Wienerwald zu singen. In dieser Zeit durfte ich bereits viele Länder wie Japan, Südkorea und viele europäische Länder kennenlernen.

Noch während der Schulzeit besuchte ich bereits das Praynerkonservatorium in Wien, wo ich eine klassische Klavierausbildung absolvierte und zusätzlich Klavier und Gesangspädagogik studierte.

In dieser Zeit gründete und leitete ich den" ABC - Brunner Kinderchor", mit dem ich im In und Ausland große Erfolge verzeichnen konnte. Einer der Höhepunkte war neben einigen CD Aufnahmen, ein Konzert mit dem Kammerorchester der Wiener Symphoniker im Brahmssaal des Wiener Musikvereins. 

Meine musikalische Leidenschaft entwickelte sich allerdings immer mehr in Richtung Jazz und Blues, und ich begann mich intensiv damit auseinanderzusetzen..

Ich spielte auf Kreuzfahrtschiffen und beschloss nach 10 Jahren Kinderchor und der Geburt meiner wunderbaren Tochter Alina sesshaft zu werden. Man bot mir an, als Gemeinderat in Sachen Kultur tätig zu sein und so durfte ich den Musikschulverband Brunn/Ma. Enzersdorf leiten. Nach ein paar Jahren, also auch in der Politik wusste ich, dass ich dort nicht hingehöre, und so wurde ich als Gründungsmitglied des Orchesters Brunner "Viel Harmonie", des "Kulturclubs Brunn" und dem Rodauner Chor "Timeless" aktiv, in denen ich als Obmann und Leiter tätig war.

Neben unzähligen Auftritten in unterschiedlichsten Formationen oder als Solist gründete ich gemeinsam mit dem Boogie Pianisten Michael Pewny das int. Blues und Boogie Festival, welches wir als Intendanten 10 Jahre leiteten und natürlich auch mit den besten PianistInnen in diesem Fach spielten. Australien, Amerika, Schweiz, Polen, Holland und viele Länder mehr waren bei uns vertreten.

Ein weiterer Teil meines Schaffens galt aber auch stets dem Begleiten von SängerInnen und Sängern.Als musikalischer Leiter und Pianist der hervorragenden Sängerin und Kabarettistin Lisa Stepanek arbeite ich genauso zusammen, wie seit knapp 10 Jahren als Korrepetitor in der Musical Akademie Murtal. Weiters begleite ich immer wieder die wunderbaren Kinderstücke von Gernot Kranner und Walter Lochmann in Schulen und auf vielen Bühnen.

Da ich die Abwechslung am Klavier sehr schätze möchte ich noch mein Engagement im Gloria Theater erwähnen, wo ich mit kleinem Ensemble den "Hofrat Geiger"- mit Waltraud Haas und Gerald Pichowetz musikalisch begleitete.

Im Jahr 2019 durfte ich mit René Rumpold die Musicalabteilung bei den Meisterklassen in Gutenstein übernehmen, welche auch wieder im Jahr 2020 geplant sind. Auch mein Duo- Klavierkabarett wird im Jahr 2020 seine Premiere feiern, sowie hoffentlich viele wunderbare Konzerte mit den Diven aus dem Wienerwald, zu denen ich durch meine Lieblingssängerin bei Hochzeiten und Taufen Evi Jandrisits gestoßen bin, die ich musikalisch am Klavier begleiten darf.  

Druckversion Druckversion | Sitemap Diese Seite weiterempfehlen Diese Seite weiterempfehlen
© Alina Ramerseder, Julian Plank

Anrufen

E-Mail